Praxis
Angebot
Team
Psychologische Beratung
Dorothea Egli Susanne Graf Andrea Rehn
Petra Mennel Nicole Stäheli Ruth Felber Judith Fernandez
Briana Kunz Abibe Mehmedi Jasmin Brunner Neha Prakash
Dorothea Egli
Dorothea Egli «Als Frauenärztin fasziniert mich immer wieder aufs Neue die Begegnung mit Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten und Lebenssituationen: die Beratung von Jugendlichen auf dem Weg zum Frau-Werden, die Auseinandersetzung mit Fruchtbarkeit und Sexualität, die Begleitung von werdenden Müttern, die Betreuung bei körperlichen Krankheiten oder im Prozess des Aelter-Werdens. Es ist mir wichtig, eine kontinuierliche Betreuung auch über längere Zeit anzubieten, die neben der Sprechstundentätigkeit auch operative Eingriffe umfasst.

Geboren 1962 bin ich im Zürcher Oberland aufgewachsen. Ich habe die Mittelschule in Winterthur besucht und das Medizinstudium in Lausanne und Zürich absolviert. Am Universitätsspital Zürich wurde ich zur Frauenärztin ausgebildet, und habe von 2000 bis 2004 als Oberärztin am Kantonsspital Winterthur gearbeitet.
Ich wohne mit meinem Mann im Zürcher Oberland, und suche meinen Ausgleich in der Natur - in unserem Garten oder unterwegs in den Bergen.»